Nordseite – F.A.B. – Freaks + Modekiddiejunk


Die erste Veröffentlichung von F.A.B. auf dem ersten Bremer HipHop-Sampler. Das junge Label Operation 23 wurde von Lyrical Poetry und Vicente Celi aus der Taufe gehoben, um der wachsenden Bremer HipHop eine Basis zu schaffen. Die Produktionen wurden im Kontrast-Tonstudio im Sousterrain der Baumstr. 38 durchgeführt, die Labelarbeit ging im Hochparterre von statten. Am 4.9.1994 wurde eine grosse Releaseparty in der ausverkauften Kesselhalle des Bremer Schlachthofs gefeiert, im Anschluss daran gab es mehrere Nordseite Tour-Wochenenden. Der Erfolg der Nordseite legte es nahe einen Nachfolger zu konzipieren und so entstand die Breitseite.

Tracklist
1 F.A.B. – Freaks 5:34
2 Lyrical Poetry – Der Reim Muß Fließen 4:19
3 Nu Prophets – Covered By Curse 4:02
4 Saprize – My Mind Is Crazy 3:02
5 Dead By Dawn – Why? 4:42
6 Cribb 199 – Bosna 4:14
7 F.A.B. – Modekiddiejunk 4:12
8 Zentrifugal – Zustände 3:50
9 FSP – Ruhe In Frieden 5:43
10 Cali C – Damn 3:38
11 Mad Mark – Waste No Time 6:21

Freaks

Modekiddiejunk

Viva Freestyle Nordseite 1:

Viva Freestyle Nordseite 2:

Viva Freestyle Nordseite 3:

Was meinst Du dazu? Schiess los!