20110520 30 Jahre HipHop in Deutschland

Bevor es im Waagenbau zur Sache gehen sollte, wurde im Zeise-Kino eine neue deutsche HipHop-Doku Premiere gefeiert. Beatiful Struggle heisst der Streifen und führt in mehreren Kapiteln durch die deutsche HipHop-History. Verschieden Rapper wurden interviewt und die Hamburger HipHop-Academy wurde vorgestellt. Alles in alem ein unterhaltsames Werk.

Sleepwalker und Mirko Machine haben ein Jubiläum ausgerufen, welches sich mir immer noch nicht ganz erschliesst, aber die Party im Waagenbau war mal ne Hausnummer… Den ganzen Abend nur deutsche Raptracks, die das erschienene Publikum in regelmässigen Abständen zum mitgröhlen und ausrasten brachte. Es stiegen dann auch immer mal Rap-Artisten und sogar der Beatboxer Art of Beatbox auf die Bühne. Supernatural lieferte nen Freestyle, Nico Suave hab ich da rappen sehen, Temmy Ton rappte nen Song auf die Beatbox und auch ich wurde zum Vorsprechtermin gebeten. Da hab ich dann auch meine Kamera aufgestellt…

digge Party von Sleepwalker und Mirko Machine im Waagenbau

und das dazugehörige Mixtape von Sleepwalker:

Was meinst Du dazu? Schiess los!