Flowin IMMO – Geschlossene Gesellschaft – Album Infos

Flowin IMMO geht noch vor Release des kommenden Albums „Geschlossene Gesellschaft“ zusammen mit seiner neuen Band The Hoo auf Tour. Diese führt vom 06.05.-23.05. durch insgesamt acht Städte und wird u.a. in Berlin, Hamburg und Köln Halt machen. Bitte lasst uns wissen, wenn Interesse an einem Interview besteht, Ihr gern eines der Konzerte besuchen würdet oder Tickets verlosen möchtet.

Zudem erscheint ab sofort bis nach Release jeden Montag ein neues Video-EPK, in denen Flowin IMMO ausführlich auf die Geschichte eines weiteren Albumsongs eingehen wird. Den Anfang haben das „Pinke Pinke“ EPK und das „Liebe Leute“ EPK gemacht.

„Geschlossene Gesellschaft“, das am 23.05.2014 über iMMONOPOL/recordJet/Soulfood erscheint, ist das vierte Soloalbum von Flowin IMMO. Anhand einer Mischung aus Punk, HipHop, Funk, Reggae, Dance, Soul, Blues und Postrock gewährt es einen Einblick in das Innerste von Manie und Depression, die Flowin IMMO im Laufe der Produktion am eigenen Leib und der eigenen Seele erlebt hat. Das ermöglicht ein Verständnis dieser Person, stellvertretend für viele Unverstandene in unserer Gesellschaft, die als anders abgetan werden. Hier lässt ein „anderer” seinen Ausblick auf die Welt vom Stapel, während er die Welt nicht mehr und die Welt ihn nicht mehr zu verstehen scheint.

Flowin IMMO ist seit 20 Jahren in der deutschsprachigen Musikszene aktiv, weit über die Grenzen der HipHop Szene hinaus. Seine Stilvielfalt und Widerspenstigkeit, wenn es um Schubladen geht, machten es ihm und seinem Publikum nicht einfach in Sachen Erwartungshaltung. Und warum sollte sich das nun ändern. Sein kommendes Album bietet eine Vielfalt an Genres, die Instrumente hat Flowin IMMO fast ausschließlich selbst live eingespielt. Das Album wurde innerhalb von nur 15 Tagen durch knapp 500 Supporter per Crowdfunding finanziert.

Flowin IMMO & The Hoo
Geschlossene Gesellschaft – Tour
präsentiert von laut.de und Intro.de

06.05. Darmstadt – Goldene Krone
07.05. Köln – Blue Shell
08.05. Aachen – Dein Hotel Europa
09.05. Bremen – Tower
10.05. Erfurt – Franz Mehlhose
11.05. Düsseldorf – Cube
13.05. Hamburg – Knust
23.05. Berlin – SO36 (Record Release Party)

VVK: http://www.FlowinIMMO.de
Facebook: http://bit.ly/FlowinIMMOTour

GENRE: Punk, HipHop, Funk, Reggae, Dance, Soul, Blues, Postrock
RELEASE DATE: 23.05.2014
LABEL: iMMONOPOL
VERTRIEB: recordJet / Soulfood
FORMAT: CD, Digital, Vinyl

WEBSITES
http://www.flowinimmo.de
http://www.facebook.com/flowinimmo

http://www.youtube.com/flowinimmo

SINGLE / VIDEO
Pinke Pinke

SNIPPET

TRACKLIST
01. Geschlossene Gesellschaft
02. Miteinander
03. Liebe Leute
04. Pinke Pinke
05. Bomben im Paradies
06. Karussell
07. Vulkan
08. So gut
09. Einsamkeit
10. Finsternis
11. In der Birne
12. Reue
13. Nebelschwaden
14. Irgendwann

INFO
Es ist Herbst 2009. Ein manischer Mensch verlässt sein Schiff (Berlin) und geht in der oberösterreichischen Einöde vor Anker, um sich zu beruhigen. So viele Worte gedacht, geflüstert, gesprochen und bis zur Heiserkeit geschrien, doch so wenig Verständnis für seine Sicht der Dinge. Der gefühlten Einsamkeit sollte nun die körperliche folgen. Als Eremit überwintert er in einer Wohnung in einem alten Bauernhaus. Er meidet zwischenmenschliche Kontakte bis aufs nötigste und beschäftigt sich mit den mitgebrachten Instrumenten. Worte hat er keine mehr. Aber ein paar Melodien und Stimmungen, die er in den folgenden Monaten festhält. An denen er sich festhält, während die Manie ihn verlässt und seiner neuen Begleiterin Platz macht. Der Depression.

Dieser Mensch ist Immo Wischhusen. Musikalisch ist er als Flowin IMMO vielen musikinteressierten Menschen zwischen 20 und 40 ein vager Begriff. Viel mehr Menschen als denen, die auch eines seiner bisherigen Alben ihr eigen nennen, da er in den letzten 20 Jahren immer wieder wie ein fröhlicher Paradiesvogel durch die oft graue, grimmige deutschsprachige HipHop-Szene geflogen ist, und seine teils wilden Pirouetten bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Auch verstörende Eindrücke und Fragezeichen. Diese Fragezeichen gilt es mit dem vorliegenden Album in Ausrufzeichen oder auch Ruhepunkte zu verwandeln.

Denn das Album gewährt Einblick in das Innerste von Manie und Depression, die Flowin IMMO im Laufe der Produktion am eigenen Leib und der eigenen Seele erlebt hat. Beziehungsweise hat er während dieses Zyklus diese Musik erschaffen, die sich im Nachhinein zu einem intensiven Erzählstrang zusammen flechten ließ. Das ermöglicht ein Verständnis dieser Person, stellvertretend für viele Unverstandene in unserer Gesellschaft, die als anders abgetan werden. Hier lässt ein „anderer“ seinen Ausblick auf die Welt vom Stapel, während er die Welt nicht mehr und die Welt ihn nicht mehr zu verstehen scheint.

„Geschlossene Gesellschaft“ ist eine Platte von einem HipHop-Musiker, der statt andere zu samplen, die Originale selbst live eingespielt hat. Auf den Spuren von z.B. Lenny Kravitz oder Peter Gabriel. „Geschlossene Gesellschaft“ setzt sich auf der einen Seite mit unserer globalen Gesellschaft auseinander, dem durch die globalisierte Wirtschaftselite konstant schwelenden Weltkrieg, dem für den „Rest“ der Welt verschlossenen „Reichtum“. Auf der anderen Seite geht der Blick nach innen. Die eigene Psyche und Seele als geschlossene Gesellschaft. Der Zwiespalt zwischen zwischenmenschlicher Verbundenheit und misanthropischer Zurückgezogenheit, grenzenloser Freiheit und absoluter Einsamkeit.

Weitere Hintergrundinformationen zur Geschichte von Flowin IMMO gibt es auf: http://www.startnext.de/FlowinIMMO

FOTOS
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Credits: William Veder (Bild 1-4)
Credits: Ubeyde Cimen (Bild 5)

Promokontakt und Interviewanfragen:
SureShot Promotions
A Division Of Showdown GmbH
Jan Pasutti
Erasmusstrasse 2 (HH)
10553 Berlin

T + 49 (0) 30 258 989 36

www.SureShot.de
www.facebook.com/SureShotPromotions
www.instagram.com/SureShotPromo
www.twitter.com/SureShotPromo

Ein Gedanke zu „Flowin IMMO – Geschlossene Gesellschaft – Album Infos

Was meinst Du dazu? Schiess los!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.